Ankündigung: Role Play Convention 2015

Es ist wieder so weit - Sommeranfang, schönes Wetter und in den Hallen sowie auf dem Freigelände der Kölner Messehallen findet die 'Role Play Convention' statt - uh yeah!


Nach dem Erfolg vom letzten Jahr, mit einer erneuten Vergrößerung in Ausstellerzahl und auch Besucherzahl wirft die RPC ihre Schatten voraus.

Der Umzug von Münster nach Köln war seiner Zeit dem Wachstum geschuldet und die Erfahrung der letzten Jahre und deren Entwicklung hat gezeigt das es die Richtige Entscheidung war - seit 2008 ist die RPC die größte und bedeutendste Messe ihrer Art in ganz Europa.

Nach meinem Besuch samt Bericht im letzten Jahr freue ich mich sehr auch dieses Jahr für euch vor Ort zu Berichten - und natürlich meinen Fokus auf die Fotografie legen.
Das Herz und die Seele einer solchen Veranstaltung sind zweifelsohne die Besucher, ganz vorne die Cosplayer und Larper die unzählige Stunden in Kostüme und Verkleidungen stecken um an Tagen wie diesen ihr alter-Ego ausleben zu können. Fotografisch ein Paradies für Freunde des außergewöhnlichen.
Wie letztes Jahr auch wird es wieder eine Apokalypse / Zombie-Ecke geben um den Besuchern den parallel stattfindenden Zombiewalk Köln auf eine besondere Art und Weise 'Schmackhaft' zu machen und gleichzeitig Werbung für deine Events zu fahren.


Ich freue mich schon riesig auf die Möglichkeit dieses Event wieder nicht nur als Gast besuchen zur dürfen sondern auch meine Eindrücke und Erlebnisse berichten zu können.



Zum Schluss und zur Einstimmung ein Bericht über die RPC 2012 und der offizielle Pressetext zu diesem Jahr - Wir sehen uns auf der RPC:
 
Die RPC deckt sämtliche Spiele und Medien mit phantastisch ausgerichteter Thematik ab. Also alle Genres wie Fantasy, Science Fiction, Mystery, Crime, Steampunk oder Themenwelten wie Mittelalter, Piraten oder Manga/Anime.

Rollenspiele – Brettspiele – Kartenspiele – Filme – Romane – PC-Games – Konsolengames – Gaming Zubehör – Comics – Manga – Graphic Novels – Tabletops – Trading Card Games – Musik – Hörbücher – Larp – Kostüme und vieles vieles mehr.

Der Besucher der RPC identifiziert sich stark mit der grundlegenden Thematik der Produkte und findet durch den Eventgedanken der RPC eine Erlebniswelt zum Eintauchen. Der Besucher wird aktiv eingebunden und es wird eine emotionale Bindung erreicht, die eine reine Produktpräsentation nie erreichen könnte. Unsere Cross-Selling-Programme helfen zudem benachbarte Zielgruppen zu erschließen.

Die RPC hält dafür ein großes Aufgebot an Events und Räumen für Sie vor.

Workshops, Lesungen, Spielbereiche, Lesebereiche, Bühnenprogramme, Turniere, Konzerte und vieles mehr halten wir vor und bieten Ihnen die Gelegenheit sich dort zu platzieren und zu präsentieren.

Mit dem Standort der Koelnmesse liegt die RPC zudem im größten deutschen Einzugsgebiet mit bestmöglicher nationaler und internationaler Verkehrsanbindung.

Termin: 16. + 17. Mai 2015

Öffnungszeiten: Samstag, 16. Mai 2014, 10:00 bis 20:00 Uhr
                          Sonntag, 17. Mai 2014, 10:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Messegelände Koelnmesse
       Halle 4.2 und 5.2 + Freigelände 
(Pressetext: http://www.rpc-germany.de/)