Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark: Santiano

Santiano gehört zu den Top-Acts der deutschsprachigen Musikszene. Die Band aus dem hohen Norden verbindet traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk zu “Shanty Rock“. Das 2012 erschienene Debüt-Album “Bis ans Ende der Welt“ erreichte Platz 1 der Album-Charts, wurde mit vierfach Platin und dem „Echo“ ausgezeichnet. Der Nachfolger „Mit den Gezeiten“ erreichte ebenfalls den Thron der Charts und wurde mit Doppel-Platin veredelt. Im vergangenen Jahr war Santiano u. a. als Support-Act von Helene Fischer unterwegs und trat beim Festival in Wacken auf. Derzeit ist die Band auf eigener Tour durch mehr als 60 Hallen in Deutschland und der Schweiz. 

Ihre Songs bei "Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark”,”The fiddler on the deck" und “Wir werden niemals untergehen", beide auf ihrem Album enthalten.